Produktoptionen für Shopware 5 & 6

Mit dem Plugin Produktoptionen die Variantenfunktion von Shopware auf ein neues Level heben

Die normale Variantenfunktion von Shopware kann bei bestimmten Szenarien schnell an seine Grenzen stoßen. Insbesondere wenn es nicht nur um die Auswahl einer bestimmten Größe und/oder Farbe, sondern um zahlreiche Variationsmöglichkeiten oder gar die Individualisierung eines Produktes geht. 

Hier ist unser Plugin "Produktoptionen" für Shopware 5 & 6 ein unerlässliches Tool, um den Funktionsumfang von Shopware in diesem Bereich deutlich zu erweitern. Das Plugin bietet als Ergänzung der Variantenfunktion von Shopware unglaubliche Flexibilität bei der Abbildung von Produktvarianten oder beim Anbieten von Individualisierungen. Auch das Erstellen eines Produktkonfigurators ist möglich. 

Da unser Plugin ohne Lagerbestände arbeitet, muss nicht für jede "Variante" ein eigenes Produkt angelegt werden muss. Außerdem können Individualisierungsinformationen wie Texte per Freitextfeld abgefragt werden. Natürlich können bestimmte Konstellationen auch gegenseitig ausgeschlossen werden.

Dies zusammen bietet eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten und unterschiedlichste Anwendungsszenarien. 


Hier ein paar Produkt- bzw. Variantenbeispiele für den Einsatz des Plugins:

  • Geschenksets oder Geschenkkörbe, bei denen Kunden sich den Inhalt selbst zusammenstellen können.
  • PC- oder Laptopkonfigurator, bei dem viele unterschiedliche Komponenten gewählt werden können und sich auch bestimmte Konstellationen gegenseitig ausschließen.
  • Ein Konfigurator für Printartikel, wo Papierqualität, Farben, Druckflächen und Maße definiert gewählt und Texte per Freitextfeld abgefragt werden.
  • Kontaktlinsen Bestellung mit vielen Varianten und mit unterschiedlichen Dioptrinwerten pro Auge.



Darüber hinaus bietet das Plugin noch zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten. Sprich uns einfach an und beschreibe uns dein „Wunschszenario“. Gemeinsam schauen wir dann, wie Du auch deine Produktdarstellung mit unserem Plugin optimieren kannst.

Das Plugin inklusive einer kostenlosen Testmöglichkeit findest du hier: https://bui-hinsche.com/produktoptionen-shopware-6/

BuI Hinsche GmbH
01.01.2023
individuelle Pluginentwicklung
  • individuelle Shopware 6 Funktionen
  • Schnittstellen zu Zahlungsanbietern
  • Schnittstellen zu Warenwirtschaftslösungen
  • individuelle Produkt Konfiguratoren

Kostenlose und unverbindliche Erstberatung

Buche dir direkt einen Termin für eine Videokonferenz oder ein Telefonat mit uns oder schreib uns eine E-Mail mit deinen Wünschen und Anforderungen

Nachricht schreiben
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *