Über uns

Unsere Mission

Als Experte für E-Commerce und Digitalisierung wollen wir unsere Kunden offen und ehrlich beraten und sie dabei unterstützen, die Digitalisierung ihres Geschäfts erfolgreich voranzutreiben.

Unsere Geschichte

Unser Gründer Matthias Hinsche ist seit mehr als 20 Jahren im E-Commerce tätig. Zunächst als Shop Betreiber, später als selbstständiger Entwickler hauptsächlich für xt:Commerce.

Vor mehr als 15 Jahren traf er die Entscheidung, als Agentur die E-Commerce-Welt besser und schöner zu machen, die BuI Hinsche GmbH war geboren. Das BuI steht dabei übrigens für Büro und Internet. Nach unzähligen Projekten, Schnittstellen, Zahlungsmodulen und Shops für xt:Commerce sind wir seit 2011 zertifizierter Shopware Solution Partner.

Im Jahr 2017 folgte dann die Partnerschaft mit xentral. Beide Systeme, das über viele Jahre aufgebaute Wissen und die 7 Mitarbeiter bilden heute die Basis für viele erfolgreiche E-Commerce Projekte, die alle das gleiche Ziel haben: unsere Kunden zu glücklichen und zufriedenen Kunden zu machen und ihnen bei der Digitalisierung zu helfen.

Aus meiner Sicht kommt es bei einem E-Commerce Projekt auf zwei Dinge an: tiefgreifendes technologisches Know-how und eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe.

Unser Team

Allein mit Fachwissen wird man kein erfolgreiches E-Commerce- Projekt realisieren können. Genauso wichtig ist Teamwork mit einem offenen und ehrlichen Umgang. Sowohl mit den Kollegen als auch mit den Kunden. Daher sehen wir unsere Kunden auch als einen Teil unseres Teams an. Bei uns ist jeder Spezialist in seinem Thema und trägt seinen Teil zum großen Ganzen bei.

Denn nur bei einer engen und wertschätzenden Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten werden Projekte wirklich erfolgreich und bringen auch jede Menge Spaß!

Matthias

Geschäftsführer / Vertrieb / Beratung

Yvonne

Support / Kundenbetreuung

Kristin

Planung / Office

Nathalie

Entwicklung

Björn

Entwicklung

Dirk

Entwicklung

Tobias

Entwicklung

Du

Struppi

Welcome Manager

Baddy

Chief Security Officer

Arbeiten bei uns

Du bist ein echter Teamplayer und möchtest unseren Kunden bei der Digitalisierung unter die Arme greifen? Du möchtest eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben und hast auch Interesse an neuen Technologien? Bei uns erwartet dich nicht nur ein familiäres Team, was immer zusammen hält, sondern auch ein schickes Büro, moderne Arbeitsplätze und jede Menge Spaß. Hier bekommst du schon mal einen ersten Einblick, was dich bei uns alles erwartet.

Stellen, die wir besetzen wollen:

ENTWICKLER (M/W/D)

Wir suchen Softwareentwickler/in mit PHP, Java-Script und SQL Kenntnissen. Symphony, Shopware oder xentral Erfahrung von Vorteil.

Job Features bei BuI Hinsche:

  • Kostenloser Kaffee und Tee
  • (D)ein Hund im Büro?! Ja!
  • Flache Hierarchien und eine entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Perfekte Erreichbarkeit mitten in der Stadt
  • Homeoffice nach Absprache
  • Regelmäßige Teamevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Kennenlernen statt "bewerben"

Wir brauchen von dir keine offizielle Bewerbung mit Lebenslauf und einem klassischen Anschreiben. Wenn du Interesse an einer unserer offenen Stellen hast - oder du denkst, dass wir dich und deine Fähigkeit auch ohne passende offene Stelle kennenlernen sollten - dann kontaktiere uns einfach. Egal ob per Telefon, WhatsApp oder Mail. Das Kennenlernen kann dann, je nach Situation, persönlich oder digital stattfinden. Wenn fachlich und vor allem auch menschlich alles passt, finden wir auch ganz schnell einen schicken Schreibtisch für dich in unserem Büro.

Shopware
xentral

(C) 2021 BuI Hinsche GmbH. All rights reserved.